Kalender 2024 - "Erbauliches" in Bildern

Der Gemünden-Kalender 2024 zeigt wiederum "Erbauliches", nämlich  weitere Bilder von Häusern, die der Fotograf Klotz aus Marburg im Jahr 1950 fotografiert hat. (Im Kalender 2023 wurden bereits Bilder aus 1950 veröffentlicht)

Einige Häuser sind abgerissen, saniert, renoviert, umgestaltet. In diesem Kalender bleiben sie in ihrer ursprünglichen Gestalt lebendig.

Alle Bildrechte liegen dem Museumsverein Gemünden (Wohra) e.V. vor, dieser ist auch 

Herausgeber.

  

 

Kalender  2024 - Ausverkauft!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit dem Kauf eines Kalenders unser Museum unterstützt haben. Ebenso an alle Verkaufsstellen, bei denen der Kalender erhältlich war: Rosen Apotheke, Modetreff Arnhild Borufka, Optik Hemmen und Raumausstattung Engelland.

Ihnen allen wünscht der Museumsverein ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Jahr 2024.

 

 


Zu den Fotos: Häuser aus vergangenen Zeiten, die das Stadtbild von Gemünden entscheidend mit geprägt haben, begleiten uns Monat für Monat auch im Jahr 2024.